Freitag

Heute habe ich ungefähr eine halbe Stunde lang meinen Haustürschlüssel gesucht. Wer mich kennt, weiß, dass das nur alle zehn Jahre mal vorkommt überhaupt noch nie vorgekommen ist. Weil, wenn man ins Haus geht, legt man den Schlüssel dahin, wo er hingehört. Und da bleibt er dann, bis man wieder aus dem Haus herausgeht und ihn mitnimmt*.
Im Endeffekt habe ich mich auch genau daran gehalten, denn anscheinend hatte ich den Schlüssel schon in die Jackentasche gesteckt, jene Jacke, die ich beim Hinausgehen anziehen wollte. Nur wusste ich leider nicht mehr, dass ich das getan habe und da ich diese Jacke beim Hineingehen nicht angehabt hatte, habe ich dort gar nicht erst gesucht.
Eigentlich wäre die halbe Stunde Herumsuchen halb so schlimm gewesen, ich wusste ja, ich hatte den Schlüssel gerade erst noch gehabt, weit kann er nicht gekommen sein.
Ich befürchtete allerdings, ich müsse dem MMM sagen, dass ich meinen Schlüssel nicht finde und dann müsste ich mir jahrelang anhören, dass ich damals, also heute, meinen Schlüssel nicht gefunden hätte. So, wie sich der MMM seit Jahren meine Witze darüber anhören muss, dass er seine Schlüssel gerade nicht findet.

Heute war ich mal wieder in einer Buchhandlung. Weil, kürzlich stand ich am Bahnhof im Nachbarort und wartete auf jemanden. Ich war zu früh, der Zug zu spät, ich lief so das Gleis entlang und dachte, Moment mal, da drüben, das sieht doch verdächtig nach einer Buchhandlung aus. Im Nachbarort!!!! Noch nie gesehen! Noch nie dort gewesen!
Diesen Zustand habe ich heute geändert, allerdings währte die Freude nicht lange, es war nämlich eine christliche Buchhandlung. Ich hätte zwar fast etwas gekauft, das wäre dann aber ein getöpfertes Schüsselchen gewesen.

m ist mittlerweile zu Bilderbüchern übergegangen, die mir auch Spaß machen. Dieses zum Beispiel. Hihi.

 


* Das kommt allerdings öfter vor, dass ich aus dem Haus herausgehe und der Schlüssel liegt immer noch da, wo er hingehört. Upsi.

Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert