Nikolausi*.

nikolausi

So ein Nikolausglaube wird belohnt. Zuerst kam das Päckchen von B. B., die momentan in Mexico zu Hause ist, es aber trotzdem schafft, regelmäßig (unter anderem) Nikolauspakete zu verschicken. Wie macht sie das nur, fragt sich mich der MMM immer wieder. Weiß ich auch nicht. Ich frag mich ja eher, wann sie endlich so einen das-hab-ich-gemacht-Blog aufmacht, in dem man all die wunderschönen Sachen bestaunen kann, die sie so verschenkt.

Und vorher kamen ja auch noch die Zimtsterne von J. Zimtsterne! Mitsamt Adventskalender und das, wo ich mir gerade einen gewünscht hatte. Zimtsterne sowieso.

Gestern dann eine herzliche Umarmung vom Nikolaus. Und ein Päckchen aus dem Sack.
Außerdem ein Versorgungspaket in Aussicht. Inklusive Gutszcher**.
Heute Morgen Frühstück mit Schoko-Nikoläusen.
Und Sonnenschein.

Heimfahrt.

An der eigenen Haustür hängt eine Nikolausmütze. Neben der Haustür: Ein Nikolauspaket. Für mich! Na gut, der MMM darf die Rum-Ecken haben.
Hinter der Haustür, vor der Wohnungstür: ein zweites Nikolauspaket. Für uns!
Ja sowas.
Im ersten Nikolauspaket außerdem noch (unter anderem) Quittengelee!
Ja sowas. Meine Wünsche scheinen sämtlichst in Erfüllung zu gehen.

Zwischendurch besuchen wir den Weihnachtstrubel vor Ort. Glücklicherweise ohne die Geister***, stattdessen mit den Singmäusen. Und der schwierigen Entscheidung zwischen getoastetem Sandwich, Dampfnudeln, Waffeln oder Hamburger mit Pommes.

Wieder daheim klopft K. an die Tür, einen Adventskalender in der Hand. Der ist auch für uns.

So kann das gerne weitergehen.

DANKE!

 


* Gerhard Polt mal wieder. Aber in Erinnerung bleibt vor allem der Neffe, der uns Nikolausi-Osterhasi mit Müh und Not vorgetragen hat, Müh und Not, weil er vor Kichern und Prusten kaum sprechen konnte. Herrschaftszeitenmalefiz.
** Weihnachtsplätzchen, dieses Mal auf Pfälzisch.
*** Die örtliche Guggenmusik. Das erste Mal auf einem Vorjahresweihnachtstrubel gehört, als sie stolz verkündeten, für die Weihnachtslieder sogar geübt zu haben. Nicht genug, meinte der MMM, nicht genug.

Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert