WmdedgT – 12/2015

WmdedgT – Was machst du eigentlich den ganzen Tag? Fragt Frau Brüllen.

Aus dem Fenster gucken. Das fing schon frühmorgens an, auch wenn da noch gar nicht allzu viel zu sehen war, weil: Nebel.

Dann Frühstück, Weihnachtsgutsel*frühstück. Sehr lecker. Und die Sonne schafft es gerade so über den Nebel.

Nach dem Frühstück: Ausgucksplatzwechsel. Und erneute Müdigkeit, daher erfolgt ein genereller Sitzplatzwechsel mit anschließendem Einschlafen.

Die Sonne kommt raus, der MMM, der mal eben weg war, kommt zurück und berichtet von einem krummen Weihnachtsbaum und klammen Fingern.

Ich lese endlich mein aktuelles Buch zu Ende.

Die Anverwandten klingeln. Zum Glück, R. hat nämlich das Essen fertig und ich habe Hunger. Also: Essen. Schon wieder sehr lecker.

Keine Ahnung, was dann noch so war, man sitzt eben so und redet, die Sonne geht fast schon wieder unter, der MMM ist längst wieder weg und wir gehen dann auch mal los, zum Weihnachtsmarkt mit dem krummen Baum.

Wo wir gerade noch so den Nikolaus antreffen. Die anverwandten Kinder bekommen ein Nikolauspäckchen. Ich auch.

Eine Waffel Zwei Waffeln bekomme ich auch noch. Von R., nicht vom Nikolaus. Der MMM trägt Glühweintassen herum (leere). Die anverwandten Erwachsenen tragen ebenfalls Glühweintassen (volle). Man streitet sich darüber, wer bezahlen darf.

Ein anverwandtes Kind und ich machen uns in des MMMs Auto auf den Heimweg.
Ich verliere ein bisschen im Memory, gewinne ein bisschen im Memory, wir gucken gemeinsam aus dem Fenster, halten noch mal Ausschau nach dem Nikolaus (erfolglos), diskutieren die Frage, ob es ihn überhaupt gibt (natürlich!), ich lasse mir von Ameisen in Spanien erzählen, von lila Salat vorlesen, ich selbst lese von Baggerfahrer Ben vor und irgendwann treffen dann auch die restlichen Anverwandten wieder ein, nur um sich wenig später zu verabschieden.

Zeit für ein Feuer. Und ein Kalbsleberwurstbrötchen.

Dann geht es mal wieder um Kellerwände, Sonneninseln, Dachfenster, elektrische Rollläden, Putzscheren und ähnliches. Bis zum Kapazitätsoverflow. Na ja, noch ein bisschen darüber hinaus.

Danach geht nur noch Fernsehen. Braucht man ja kaum Kapazität dafür.

 

* Plätzchen

Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert