I do not want this*

„Was ist des jetzt, Mama? Ist des schlimm?“

Und dann gibt es diese Tage, da will ich gegen einen Baum fahren.
Nein, das will ich natürlich nicht und genau genommen müsste der Satz eher so lauten: Und dann gibt es diese Tage, da übt der Gedanke, gegen einen Baum zu fahren, eine irritierende Faszination auf mich aus.
Ich will nicht gegen einen Baum fahren.

Aber ich will die Nine Inch Nails lauter drehen und irgendjemanden anschreien und über Bäume nachdenken, weil: dann denke ich jedenfalls nicht an blassgelbes Leinen mit weißen Streifen, an ein Metallbett mit einer Plastikschiene am Fußende, einen Zettel mit einem Namen darunter.
Abends sind alle Medibecher blau. Und zum Pulsnehmen eine Sanduhr. 36,4°. Alles in Ordnung? Alles in Ordnung.

Ja klar.

Aber so ist das eben, nicht wahr? Der Kurfürst ist auch schon lange nicht mehr da und die Kastanien in seinem Garten kämpfen mit der Minimiermotte.

„Irgendwann ist halt Schluss“, aber jetzt gibt es noch Erbsen mit Frikadelle und Kartoffelpüree.

 

* Titelsponsoring by Nine Inch Nails, I do not want this aus The Downward Spiral

Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert