Kuck mal, ein Goldstück!

Kinder sind ja so einiges. Laut, meistens. Besonders, wenn sie gerade gar kein Kind, sondern ein Dinosaurier sind. Wuaaaaahhhhh!

Einmal fürchterlich erschrecken und schon hat man jemanden glücklich gemacht. So einfach ist das. Dann muss man sich noch mal erschrecken und noch mal und noch dreizehn Mal. Irgendwann geht sogar mir die Geduld aus und ich habe keine Lust mehr, mich zu erschrecken. Wuaaaaahhhhh! verwandelt sich in: Wäääähhäähh! Du bist voll gemein! Ich will gar nie nicht mehr mit dir spielen!

Eine Minute durchatmen, während das Kind kreischend nach der Mama Ausschau hält. Eine weitere Minute: Kind erzählt der Mama, wie gemein die böse Tante ist. Noch eine Minute, dann findet das Kind das Goldstück und … will es der Tante schenken.

Da kann die böse Tante noch was lernen.

Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.