Frühjahrsputz.

Der Frühling macht langsam ernst. Erstaunlicherweise habe ich dieses Jahr gar nicht das Bedürfnis, in eine übrig gebliebene Schneehöhle in die fernen Berge zu flüchten.

Vielleicht, weil es heute geregnet hat. Frühlingsregen mag ich, Frühlingsregen riecht gut. Riecht überhaupt wieder, der Winter, ich weiß auch nicht, vielleicht regnet es im Winter einfach nicht oder die Pilze(?), die für den Geruch sorgen, machen Winterschlaf; Winterregen riecht jedenfalls nach nichts. Was Sinn macht, im Winter sollte es schneien und Schnee riecht nach Schnee, was auch eine gute Sache ist. Wobei, das stimmt nicht, Schnee riecht gar nicht nach Schnee, die Luft riecht nach Schnee, bevor es schneit und wenn es dann geschneit hat, riecht es schneekalt.

Aber das wollte ich alles gar nicht sagen, ich wollte über Frühjahrsputz schreiben, das bietet sich an, ich habe nämlich gestern frisch gewaschene Vorhänge aufgehängt.
Auswärts.
Dabei kam nun schon zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit das Rollladenthema auf. Das war kürzlich schon da, als mal wieder ein Hausbauthema diskutiert wurden, nämlich, ob ein bestimmtes Fenster ein echtes Fenster werden soll, also eins, das man öffnen kann, oder ob man besser ein feststehendes Element daraus macht. Da kam das Rollladenargument: Wenn man das Fenster nicht öffnen kann, kann man den Rollladen nicht putzen.

Es gibt Leute, die Rollläden putzen?

Es gibt Leute, die Rollläden putzen. Und Vorhänge waschen. Die ich dann aufhänge, immerhin.

Der MMM und ich sind ja ziemlich dreckresistent. Der MMM ist etwas resistenter als ich, aber man, also Frau, also ich, lernt dazu.

Einen Rollladen habe ich jedenfalls noch nie geputzt. Vermutlich werde ich auch diesen Frühling nicht damit anfangen. Da mache ich lieber Regenspaziergänge.

Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert