Trag dein Licht in die Welt*

Christine hat Post bekommen. Und freut sich (anderswo). Ich freue mich über Christines Freude. Nein, stimmt nicht, meine Freude ist viel eigennütziger, ich freue mich nämlich über den „Ich bekam Post und packte sie aus“-Bericht (der sich in Christines Worten selbstredend viel schöner liest).

Christine sollte viel mehr Post bekommen (ein anderer Anlass wäre natürlich vorzuziehen).
Im Grunde braucht es überhaupt keinen Anlass, um Post zu bekommen. Alle sollten einfach so viel mehr Post bekommen.

Ich habe heute auch Post** bekommen, leider bekomme ich keinen vergleichbaren Auspackbericht hin, Sie müssen mir daher auch ohne einen solchen glauben, dass diese Post ganz wunderbar war (müssen Sie natürlich nicht, aber so war es nun mal).
Es war wunderbar, obwohl ich diese Post bestellt und bezahlt hatte. So eine schöne Verpackung! Und zwar nicht, weil man das so tut, damit die Kundin, also ich, glücklich ist und forthin Unmengen Zeug bestellt.
Natürlich kenne ich die Haltung hinter der Verpackung eigentlich gar nicht, woher soll ich auch wissen, mit welcher Motivation diese Post verpackt und verschickt wurde, aber so ist das mit diesem Internet, kaum liest man den Blog von jemanden, schon meint man, diejenige zu kennen, so ein bisschen, und Niemals! sind da solche Beweggründe im Spiel.
Selbst wenn, völlig egal, Hauptsache, ich bin glücklich und das war ich.

Hübsch verpackt waren übrigens Karten, Weihnachtskarten, dabei habe ich, glaube ich, noch nie Weihnachtskarten verschickt. Aber diese waren nun mal so schön und Karten sind sowieso meine Schwachstelle, schicken Sie mich in einen Büro- und Schreibwarenladen, ich sehe mir orangefarbene Karteikärtchen und Tipp-Ex-Mäuse an und Hach!; ohne Postkarte komme ich da jedenfalls nicht heraus.

In der Verpackung waren aber nicht nur Weihnachtskarten, sondern auch diese da und eine davon werde ich gleich morgen weitergeben, ganz ohne Post, das ist fast ein bisschen schade, andererseits auch nicht, denn bei einer persönliche Übergabe bin ich live dabei, wenn sich die Empfängerin freut und die Empfängerin wird sich freuen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Und weil das noch nicht genug Freude in einem Beitrag war:
Kürzlich las ich in einem anderen Blog über das Lachen der Kinder; Kinder würden sich, wenn es nichts zu lachen gäbe, einfach etwas ausdenken.
Es ist ja nicht so, dass ich zu wenig lache, ich kann mit den Kinder ganz gut mithalten, noch dazu habe ich neuerdings selbst eins und das findet es zum Beispiel sehr lustig, unter dem Esstisch zu sitzen.

Falls Sie heute also keine Post bekommen haben, setzen Sie sich doch einfach mal unter den Esstisch.

 

* Das ist das, was auf den Karten (siehe Beitrag) steht und Ja! Machen Sie das.
** Wie es der Zufall will, waren zwei Schaf-Briefmarken auf dem Umschlag, ich dachte sofort an Christine und überlegte, was ich ihr als nächstes schicken könnte (bisher ist mir allerdings noch nichts eingefallen).

Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert