Ein Fest, ein Fest!

Zuerst wollten wir bei A. feiern. Wir hatten schon einmal bei A. gefeiert, ein schönes Fest war das gewesen, ein kleines nur, denn es sollte ja noch ein größeres geben, doch daraus wurde dann nichts, man hätte es sich denken können, wir und planen, jedenfalls plagt mich seither der Gedanke, dass beim kleinen Fest einige gefehlt haben, die ich gern dabei gehabt hätte, hätten wir damals schon gewusst, dass aus dem großen Fest nichts werden wird.

Jetzt also die zweite Chance. Wir wollten erneut bei A. feiern, nun auch mit denen, die damals gefehlt haben, doch alles kam anders, bei A. war kein Platz mehr für uns.
Menno, maulten wir und malten uns in den schlimmsten Farben eine Feier im Gemeindehaus aus. Oder sonstwo. Oder gar nicht.

Doch dann ging unser Plan B in Erfüllung und es stellte sich heraus, dass Plan B gegenüber Plan A sogar im Vorteil war.

Plan B war eine Feier bei M.; und M., die in ihrer Küche höchstpersönlich das leckerste aller Essen für uns gekocht hat, kam irgendwann aus eben dieser Küche heraus und machte uns Komplimente. m bekam natürlich die meisten Komplimente ab, doch als zweites wurden sämtliche Gäste gelobt, vor allem diejenigen, die für das viele Lachen verantwortlich waren, also eigentlich alle.

Alle, das ist die Familie. Diejenigen, von denen ich weiß, sie sind für mich da. Diejenigen, die wissen, dass ich für sie da bin.
Ganz ohne große Worte, man weiß es auch so, die Erfahrung zeigt es, es war nie anders.
Das Wichtigste ist, dass ihr euch nicht zerstreitet, sagt P. manchmal. Bisher klappt es gut.

Nun ist also auch m in dieser Familie angekommen. Das ist sie natürlich schon vorher, aber heute hatte sie ihr Willkommensfest und alle feierten mit und es war schon wieder ein wunderbares Fest, eins, das in Erinnerung bleiben wird.

Wenn ich es noch erlebe, das sagt man gern mal in dieser Familie, und ich hoffe sehr, dass diejenigen, die das gern mal sagen, es noch erleben (alle anderen natürlich auch!), dass es noch viele Feste geben wird, wir noch viel miteinander lachen werden.

Das nächste wurde jedenfalls schon angekündigt. Ich freu mich drauf.

Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.